Skip to content

Qualität

 

Unsere Produktqualität ist kompromisslos und hat oberste Priorität!

Unsere Qualitätsformel

Passion & Zutaten & Handwerk & Zeit & Liebe
= Bread’n’Bun Quality

bnbb2-4

Passion & Liebe

Wir sind ständig auf der Suche nach dem besten Bun, dem leckersten Brot, dem Meister-Baguette – ja, eben nach höchstmöglicher Backperfektion. Standardisierte Industrieprodukte können und wollen wir Ihnen nicht anbieten!

Aus dieser Liebe zum Handwerk und zur Tradition heraus erschaffen wir für Sie die leckersten Backwaren in der allerbesten Qualität.

Das Feedback unserer Kunden und deren Gäste zeigt, dass wir als Kunden-orientierte Manufaktur und als Handwerksbetrieb den komplett richtigen Weg eingeschlagen haben und unsere Leidenschaft qualitativ, geschmacklich und auch nachhaltig für unsere Kunden einen spürbaren Mehrwert bietet.

Regionale Zutaten

Ja, Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt, aber er muss auch gelebt werden und nicht nur dem Marketing dienen. Wir setzen auf regionale Produkte mit vernünftigen Anbaubedingungen und auf eine persönliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern und Produzenten.

Mit unseren engagierten Mitarbeitern kann man sich jederzeit austauschen, gemeinsam neue Ideen entwickeln, eine optimale Vertrauensbasis schaffen und so schließlich die bestmögliche Qualität erzielen.

Eine treue, ehrliche und langjährige Geschäftsbeziehung, ein gutes Miteinander und ein stetiger Austausch an Erfahrungen und Erlebnissen sind ebenso “nachhaltige Zutaten”, die man nicht genug schätzen kann.

floured bap
_DSC1439q

Handwerk

Natürlich sind auch wir bei größeren Produktionmengen auf maschinelle Unterstützung angewiesen. Es macht aber einen großen Unterschied, ob man “nur eine Maschine bedient” oder ob man ein echtes Handwerk mit Hilfe von modernsten Werkzeugen ausübt.

Nur wer stetig und konzentriert “am Teig” ist, erkennt mögliche Probleme sofort, findet neue Ideen, kann Rezepturen optimieren, seine Erfahrung ausbauen und teilen, um schließlich qualitativ die hochwertigste “Handwerkskunst” liefern zu können.

In jedem Fall leben unsere erfahrenen Bäcker ihr Handwerk mit Leidenschaft und Verantwortung.

Zeit nehmen

Schneller ist billiger – gerade bei einer Mengenproduktion. Aber schneller bedeutet eben auch Abstriche bei der Qualität. Wollen wir das? Ein klares „Nein“!

Wir nehmen uns die Zeit die unsere Teige und Produktionsverfahren benötigen. Jeder Teig und jedes Produkt bekommt genau die Zeit, die für maximale und beste Qualität benötigt wird. Sei es bei der Teigherstellung, bei der Teigruhe (im Cool Rising Verfahren) oder auch in allen anderen Bereichen der Produktion und Veredlung. 

Time is money gilt nicht für uns – wir stehen für: More Time is More Quality

_NCZ2032q