Skip to content

Qualität

 

Unsere Produktqualität hat oberste Priorität. Lieber einen Aufwand mehr eingehen, als auch nur den kleinsten Abstrich in der Qualität machen.

Unsere Qualitätsformel

Passion + Zutaten + Handwerk + Zeit
= Bread’n’Bun Quality

bnbb2-4

Passion & Liebe


Wir sind auf der Suche nach dem besten Bun, dem leckersten Brot, dem Meister-Baguette – ja, einfach nach höchstmöglicher Backperfektion. Standardisierte Industrieprodukte mit zweifelhafter Qualität gibt’s ja bereits genügend.

Aus dieser Liebe zum Handwerk gehen wir lieber einen Schritt weiter, als irgendwo auch nur einen Abstrich in der Qualität zu machen.

Das Feedback unserer Kunden zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind und unsere Leidenschaft für viele Kunden auch einen echten Mehrwert bietet.

Regionale Zutaten

Ja, Nachhaltigkeit ist ein Aspekt, warum man auf regionale Zutaten setzen sollte. Viel wichtiger für uns ist aber der direkte, persönliche Kontakt zum Hersteller.

Hier kann man sich austauschen, neue Ideen entwickeln, eine Vertrauensbasis schaffen und schließlich eine bestmögliche Qualität erzielen.

Eine treue, dauerhafte Geschäftsbeziehung, ehrliches Miteinander und stetiger Austausch an Erfahrungen sind “Zutaten”, die man nicht genug schätzen kann.

iStock-4853757982
_NCZ0873q

Handwerk

Natürlich geht eine größere Produktion nicht ohne maschinelle Unterstützung. Es macht aber einen großen Unterschied, ob man “nur eine Maschine bedient” oder ob man ein echtes Handwerk mit Hilfe von modernsten Werkzeugen ausübt.

Nur wer stetig “am Teig” ist, erkennt Probleme sofort, findet neue Ideen, kann Rezepturen optimieren, seine Erfahrung ausbauen und schließlich qualitativ hochwertigste “Handwerkskunst” liefern.

In jedem Fall beherrschen unsere erfahrenen Bäcker aus Leidenschaft ihr Handwerk.

Zeit nehmen

Schneller ist billiger – gerade bei einer Mengenproduktion. Aber schneller bedeutet eben auch meistens qualitativ um einiges schlechter. 

Wir nehmen uns Zeit. Jedes Produkt bekommt genau die Zeit, die für maximale Qualität eben benötigt wird. Sei es bei der Teigherstellung, bei der Teigruhe (die wir im Cool Rising Verfahren durchführen) oder in allen anderen Bereichen der Herstellung.

Time is money gilt nicht für uns – bei uns heißt es
More Time is More Quality

wecker